Loading Events

« All Events

Virtual Event
  • This event has passed.

Scrum meistern mit femininen Prinzipien

February 18 @ 6:00 pm - 8:00 pm GMT

Virtual Event
Free

Scrum meistern mit femininen Prinzipien? Das klingt zuerst einmal ungewöhnlich. Dazu stellt sich die Frage, was das feminine und das maskuline Wertesystem unterscheidet.

In diesem 2 stündigen Workshop wollen wir diese Prinzipien näher untersuchen, um sie für Scrum nutzbar zu machen.

Aus der traditionellen chinesischen Medizin kennen wir feminin als Yin und maskulin als Yang. Alle Menschen sollten beide Prinzipien im ausgewogenen Verhältnis integriert haben, um gesund zu bleiben.

Das klassische Management ist im Industriezeitalter entstanden, als die Yang Werte mehr geschätzt wurden, da es um die effiziente Reproduktion von Waren ging. Als diese Komando und Kontrolle Strukturen geprägt wurden, waren fast nur Männer in der Geschäftswelt unterwegs.

Das agile Management ist für das Digitalzeitalter geprägt. Die Welt ist VUCA, also komplex, wiedersprüchlich und unsicher. Hier nützen uns die Yin Prinzipien, also die femininen mehr. Ist das digitale Zeitalter also feminin?

Details

Date:
February 18
Time:
6:00 pm - 8:00 pm GMT
Cost:
Free
Event Category:
Event Tags:
Website:
https://www.meetup.com/Agile-Leadership-Network/events/275744370/